Lymond Chronicles
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lymond Chronicles

Diskussionsrunde für Lymond-Fans
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Scottish archive network reserch tools

Nach unten 
AutorNachricht
Elke
Admin
Elke


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 14.10.07

Scottish archive network reserch tools Empty
BeitragThema: Scottish archive network reserch tools   Scottish archive network reserch tools I_icon_minitimeMi 10 Sep 2008, 19:46

ich habs mir noch nicht angesehen, aber ich wollte es retten :-=

currency converter

der Text dazu aus einem anderen Forum:
Zitat :
Oftmals hat man ja beim Lesen älterer Texte oder von Texten über vergangene Zeiten das Problem, das von Geldwerten geredet wird, ohne dass man sich dann vorstellen kann, wieviel die genannten Summen tatsächlich "Wert" waren.

Hier findet man
einen Currency Converter, der einerseits Additionen von Pfund, Shilling & Pennies erlaubt und dann bei Bedarf von schottischen Pfund auf englische/britische Pfund für die Zeit ab 1600 liefert.

Bei Bedarf findet sich auf der Seite ein weiterer Link, der dann eine Betrachtung des £-Sterling-Betrages im Sinne von "Kaufkraft", also unter der Berücksichtigung von Inflationsraten etc. erlaubt. Auch wenn die Entwicklungen in England/G.-Britaniennen etwas anders war als in Schottland, so einen Näherungswert hat man schon.
Nach oben Nach unten
https://lymond.forumieren.de
 
Scottish archive network reserch tools
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lymond Chronicles :: Lymond Chronicles :: Materialsammlung-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.