Lymond Chronicles

Diskussionsrunde für Lymond-Fans
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Bildergalerie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Biine



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.12.07

BeitragThema: Bildergalerie   So 20 Apr 2008, 21:59

DD würzt ihre Romane mit einer Vielzahl realer Persönlichkeiten. Auch wenn sie oft nur Nebenfiguren sind, runden sie das Bild ab und verleihen der Handlung Glaubwürdigkeit. Manche von ihnen "findet" man tatsächlich auf - auch heute noch.

Niccolos Aufstieg:

Francesco Sassetti, Medici-Agent in Genf - Auftritt S. 196 bei Jaak de Fleury

Das Bild stammt von Ghirlandaio. Der Mann mit Glatze ist Sasseti.




Tommaso Portinari, Medici-Agent in Brügge - tritt auf S. 62 erstmals in Erscheinung und dann durch alle Bände immer wieder

Das Gemälde stammt von Hans Memling.




Memling ist im übrigen eine gute Quelle, um sich eine Vorstellung von den Menschen und den Gewändern zu machen, zur Zeit Niccolos. Seine Portraits faszinieren mich sehr!
Eine große Zahl seiner Werke kann man in der Web Gallery of Art bewundern.
Web Gallery of Art


Zuletzt von Biine am Di 22 Apr 2008, 22:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Biine



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.12.07

BeitragThema: Brügge   Di 22 Apr 2008, 20:55

Der Belfried



Die Jerusalemkirche und alter Straßenzug

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cerisaye



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Bilder zu Niccolò   Fr 02 Mai 2008, 19:39

ich habe 2006 den geomaler-Adventskalender mit Figuren (echten und fiktiven) aus den ersten beiden Niccolòs gemacht.

Wer also noch mal gucken will, es gibt eigentlich keine Spoiler.


_________http://www.youkali.de/dottie/archiv/noel_2006/index.htm___________


Gruß M
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.geomaler.de
Elke
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Bildergalerie   Fr 02 Mai 2008, 21:16

cerisaye schrieb:
ich habe 2006 den geomaler-Adventskalender mit Figuren (echten und fiktiven) aus den ersten beiden Niccolòs gemacht.


Adventskalender 2006
Wer also noch mal gucken will, es gibt eigentlich keine Spoiler.


____________________


Gruß M

Ich hab den Link mal eben klickbar gemacht :-)

_________________
Liebe Grüße
Elke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lymond.forumieren.de
Elke
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Bildergalerie   Fr 02 Mai 2008, 21:17

Martine, ich hab gerade mal gelünkert, Deine Adventskalender sind einfach einsame Spitze!!!! Aber Niccolo verkneif ich mir noch :-)

_________________
Liebe Grüße
Elke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lymond.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bildergalerie   

Nach oben Nach unten
 
Bildergalerie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...
» P51 "MUSTANG" (Bildergalerie)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lymond Chronicles :: Das Haus Niccolò :: Niccolòs Aufstieg-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | Kunst, Kultur & Freizeit | Sonstiges | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen