Lymond Chronicles

Diskussionsrunde für Lymond-Fans
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Über verschneite Berge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ellen
Gast



BeitragThema: Über verschneite Berge   Mi 16 Apr 2008, 21:02

Gerade eben ist mir etwas aufgefallen: Claes löst doch bei der Überquerung der Berge durch sein Geschrei eine Lawine aus. Kommt euch das nicht irgendwie bekannt vor? Herr der Ringe? Saruman? Der Caradhras-Pass, als die Gefährten verschüttet werden durch die Schreie? Gut, es waren andere Beweggründe. Aber die Ähnlichkeit... nicht zu übersehen! Witzig finde ich, wie sie alle frieren, und wie sie die empfindlichen Pferde versuchen zu schützen. Und so langsam fällt ihnen auch auf, daß Claes doch nicht mehr der kleine Färberlehrling ist... Ich lass mich weiterhin überraschen!

LG, Ellen.
Nach oben Nach unten
Biine



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.12.07

BeitragThema: Behalte ihn im Auge   Mi 16 Apr 2008, 22:56

Das habe ich schon ins letzte Posting geschrieben. Beobachte ihn einfach. Du wirst feststellen, dass es viele Wahrheiten gibt, weil er immer wieder durch die Brille seiner Mitmenschen betrachtet und beschrieben wird. Dunnett gibt keine fertigen Antworten, ist nicht die allwissende Erzählerin.
Man muß den Dingen selber auf die Spur kommen. Und wie im wahren Leben, wenn man eine Person kennenlernt, gibt es immer nur eine Momentaufnahme, bekommt man nur das Gesicht zu sehen, das unser Gegenüber uns sehen lassen will - oder kann.

Liebe Grüße, Bine
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Über verschneite Berge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Recherche] Berge - Was verbindet ihr mit ihnen?
» Geländebau bei der Modelleisenbahn
» Alte Ansichten aus dem Wipptal
» Tatra 815 mit Peiler R-1301MKT
» Borkland Schach

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lymond Chronicles :: Das Haus Niccolò :: Niccolòs Aufstieg-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com