Lymond Chronicles

Diskussionsrunde für Lymond-Fans
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Middle English

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Elkie



Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Middle English   Sa 26 Jan 2008, 18:33

Hallo zusammen :-)

Wie es so geht, wenn man vor der Kiste sitzt, man kommt von Hölzchen auf Stöckchen. Ein Freund aus Skye hat in einem Brief den Schriftsteller Bernard Cornwell erwähnt und ich hab mal nach den Büchern gegoogelt (es geht um Albert the great). Und dann bin ich irgendwie über Wikipedia bei Chaucer gelandet und von da aus war es ja nicht mehr weit. Lymond zitiert ja ganz viel Chaucer und ich habe regelmäßig Schwierigkeiten, den Sinn des Middle Englsh zu verstehen. Jetzt weiß ich auch warum:

http://www.soton.ac.uk/~wpwt/notes/metrans.htm

Gemeinerweise werden die Texte ja auch im Compendium im Original abgedruckt ... hmmmm ...
Das nur mal so kurz am Rande :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.borreraig.co.uk
 
Middle English
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Oscar Williams ~ Immortal Poems of the English Language
» Maggie Stiefvater - Shiver
» Luftfahrt Technik
» Frank Schätzing - Lautlos
» Coldplay

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lymond Chronicles :: Lymond Chronicles :: Materialsammlung-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen