Lymond Chronicles

Diskussionsrunde für Lymond-Fans
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Hab momentan nicht so viel Zeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Elkie



Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Hab momentan nicht so viel Zeit   Mi 23 Jan 2008, 23:38

und konnte die letzten Tage gar nicht lesen Crying or Very sad . Meine Mutter ist am Montag ambulant an der hand operiert worden und wohnt zur Zeit bei uns. Nicht, dass Du meinst, ich hätte aufgehört :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.borreraig.co.uk
cerisaye



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Hab momentan nicht so viel Zeit   Do 24 Jan 2008, 21:07

Ist schon ok, ich komm auch zu nicht allzuviel, gerade spinmnt wieder der Akku vom Schlepptop. .... nerv... warum lädt er nicht... nerv... GrunZ!

Ärgergrummelmümmelknirsch...!

Gute Besserung an deine Mutter.
Gruß. M.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.geomaler.de
Elkie



Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Hab momentan nicht so viel Zeit   Fr 25 Jan 2008, 20:17

Danke Martine, es geht schon wieder ganz gut mit meiner Ma :-) So einen blöden Nicht-Lade-Laptop-mit-kaputter-Tastatur hab ich auch Rolling Eyes

Toi, toi, toi, dass er wieder läd :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.borreraig.co.uk
cerisaye



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: toitoitoi hat nicht gewirkt   So 27 Jan 2008, 20:48

Laptop muß wahrscheinlich in die Werkstatt. Also, mal wieder offline.

Grummel
Gruß M.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.geomaler.de
Elkie



Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Och Mist!   So 27 Jan 2008, 21:51

Ok, wir warten, bis Dein Schlapptopp wieder mitspielt :-) Versprochen !!!!
Hoffentlich sit das gute Stück noch zu retten!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.borreraig.co.uk
Elkie



Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Hab momentan nicht so viel Zeit   Do 20 März 2008, 00:51

mal hochhol :-)

... aber das wird sich jetzt ändern, weil ich nämlich morgen nach Schottland fahre und dann meinen Mann dort schuften lasse und mich selbst genüsslich vors Feuer setzten und lesen werde :-) ... oder zumindest so ähnlich :-)

Martine, morgen auf der Fahrt werden die Piraten zum Zuge kommen, ich werde dann berichten (falls wir nicht vor lachen im Straßengraben landen :-)))

Ich bin jetzt gerade bei der Handschuhjagd in Perth und da ich über Google gar nichts darüber gefunden habe, pass ich einfach mal besser auf :-) Kann ja nicht umsonst geschrieben worden sein :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.borreraig.co.uk
cerisaye



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: bevor du hier ganz alleine bist   Sa 05 Apr 2008, 14:36

wollte ich noch kurz sagen, daß es bei mir im Moment vollstressig ist, ich mache ne 1 monatige Fortbildung berufsbegleitend... jajaja der Tag hat 24 Stunden, und wenn das nicht reicht, noch die Nacht... rummaul... rumnöl.... beschwer...
Ich les aber hier immer sporadisch mit, komm nur nicht zum Schreiben...

Gruß M.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.geomaler.de
Elkie



Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Hab momentan nicht so viel Zeit   Mo 07 Apr 2008, 13:31

Hallo Martine,

nett, dass Du dich lebend meldest :-))) Beschwer dich ruhig, ich hör zu und geb Dir auch Recht :-)))

Ich finde das gar nicht so schlimm, hier Sebstgespräche zu führen, weil ich ja immer noch hoffe, mir die Fragen irgendwann selbst beantworten zu können. allerdings ist es einfacher, wenn man die Gedanken der Mitleser dazu kennt :-)

In diesem Sinne schreib ich hier auf, was mir einfällt :-) Die Ascham-Bücher fand ich beim Überfliegen sehr interessant. Aber für eine richtige Lektüre fehlt mir auch die Zeit. Immerhin hab ich die Manuskripte schonmal einigermaßen leserlich hier rein bekommen. Und Speicherplatz ist ja GsD auch geduldig :-)

So, lass Dich nicht nerven und bis demnächst !!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.borreraig.co.uk
cerisaye



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Hab momentan nicht so viel Zeit   Sa 12 Apr 2008, 20:06

Elkie schrieb:
Hallo Martine,

nett, dass Du dich lebend meldest :-))) Beschwer dich ruhig, ich hör zu und geb Dir auch Recht :-)))

Danke;-)


Eigentlich sollte ich ja jetzt lernen, aber.... hmhm...

Zu Asham:

Dir ist klar, daß der der Lennox-Hauslehrer war? Die andere Partei bevorzugt Mr. Dee. Kein Wunder. Gibt es doch da noch mehr mit D, z. B., DdD und DD grinzz;-)

Grüße M.

PS: hab im Dunnettieforum einen Stadtplan von Paris eingestellt.

Kannst du geren in die Materialseite übernehmen.
Die Seite hat auch noch Pläne von anderen Städten, z.B. Edinburgh.


Zuletzt von cerisaye am So 13 Apr 2008, 13:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.geomaler.de
Elke
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Hab momentan nicht so viel Zeit   Sa 12 Apr 2008, 20:25

War das nicht Elder? Der hat zumindest Lord Darnley unterrichtet :-)

Den Stadtplan übernehm ich, danke :-)

Und noch viel Spaß beim Lernen :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lymond.forumieren.de
Elke
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Ascham und Elder   So 13 Apr 2008, 15:37

Ich habs gerade nochmal nachgesehen; Elder war schon in dumbarton in Lennox' Diensten und ist mit ihm gemeinsam nach England geflohen. Und dort war er der Hauslehrer der Lennoxe. Bei Hofe bestand eine Rivalität zwischen ihm und Ascham.

Ich fand es so faszinierend, dass Lymond bei Gideon nur einen Satz ("The Scot, the Frencheman, the Pope and heresie, overcommed by Trothe have had a fall") zitieren musste und sofort war Gideon klar, wes Geistes Kind Lymond ist. Ascham war Humanist und Protestant (den Umstand relativert Lymond aber durch sein Zitat von James V, der ja Katholik war) und Lymond wird ja von DD als Bilderbuchhumanist dargestellt.

Elder spielt doch auch noch in Checkmate eine Rolle; da kommt er doch irgendwie, um Bailey zu unterstützen bzw. um Unruhe zu stiften (muss ich nochmal nachlesen).

Dee war doch auch eher Astrologe??? (muss ich auch nochmal nachlesen :-))))
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lymond.forumieren.de
cerisaye



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Hab momentan nicht so viel Zeit   So 13 Apr 2008, 20:04

Elke schrieb:
Ich habs gerade nochmal nachgesehen; Elder war schon in dumbarton in Lennox' Diensten und ist mit ihm gemeinsam nach England geflohen. Und dort war er der Hauslehrer der Lennoxe. Bei Hofe bestand eine Rivalität zwischen ihm und Ascham.

Autsch mea culpa, wo ist mein Kopf, werde mal in der Garderobe nachsehen müssen...
es war Elder... hmhm.. nicht Ascham.

cerisaye schämt sich was...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.geomaler.de
cerisaye



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Hab momentan nicht so viel Zeit   So 13 Apr 2008, 20:16

Elke schrieb:
Dee war doch auch eher Astrologe??? (muss ich auch nochmal nachlesen :-))))

Ja auch, aber vor allem war er wie Ascham und Elder einer der großen Gelehrten.

Man darf sich das nicht so vorstellen wie Wissenschaft heute, obwohl viele der Texte sehr modern anmuten, sind gerade die Verquickungen mit dem Okkulten für uns heute kaum nachvollziehbar.

Dee hat sich neben Astrologie insbesonders für Mechanik interessiert, - es gibt die besagte Eule, die in Ringed Castle angesprochen wird - , und zusammen oder gerade mit Astrologie und Zahlenmystik auch für Mathematik. Wenn ich mich richtig erinnere (der Weg zur Garderobe meinen Kopf zu holen ist grad zu weit) starb er irgendwo in Böhmen.

Dee und Ascham sind zwei große Rätsel. Über beide gibt es wirklich wenig . Insbsondere die Forschung über Dee krankt daran, daß er als Okkultist verschrieen ist, und keiner das Thema anfasen will.

Wenn dich Wissenschaft in de FNZ interessiert gibt es einschones Buch von Anita Albus: Paradies und Paradox. Dort jhjandelt sie in mehreren Aufsätzen das Wissenschaftsbild und die Forschung in der FNZ ab.


Gruß M.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.geomaler.de
Elke
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Hab momentan nicht so viel Zeit   Di 15 Apr 2008, 16:23

Hallo Martine,

ich hab da über Dee was gefunden:

Calder Thesis

Dee war ja sozusagen auch ein Kollege von Gerhard Mercator. Den wiederum kenn ich noch aus meiner Schulzeit, ich bin nämlich genau wie er aus Duisburg :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lymond.forumieren.de
Elke
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Mal wieder hochhol :-)   Do 15 Mai 2008, 20:44

Ich weiß ja nicht, ob überhaupt noch jemand hin und wieder hier reinsieht, aber ich wollte Euch wenigstens kurz wissen lassen, warum ich mal wieder keine Zeit habe (eher mangelt es an Konzentration Rolling Eyes )

Ich arbeite nämlich seit einer Woche vorübergehend ganztags und dazu kommt noch, dass wir wahrscheinlich unser Haus gegen ein anderes eintauschen. Daher muss hier jetzt ein wenig aufgehübscht werden, um vielleicht ein paar Eurönchen mehr herauszuholen :-)

Wenn am Sonntag alles klappt, dann haben wir mal wieder eine Bruchbude, aber mit 8000 qm Land in Alleinlage ohne scheib Nachbarn *froi* Und zur Arbeit könnte ich dann theoretisch laufen.

Irgendwann gehts hier weiter, versprochen :-)))

_________________
Liebe Grüße
Elke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lymond.forumieren.de
Biine



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.12.07

BeitragThema: Was um alles in der Welt macht ihr mit 8000 qm????   Mo 19 Mai 2008, 17:16

Du siehst mich gerade Bauklötz staunen... Shocked
Von soetwas habe ich nämlich noch nicht gehört, dass jemand sein Haus "tauscht"!
Wow, und dann soetwas Großes!
Habt ihr etwas Bestimmtes im Sinn mit einem so großen Grundstück? Das ist ja schon fast ein Park! Wir haben hinter dem Haus eine riesige Wiese von ca. 4000 qm und die ist schon wirklich groß. Unser eigenes Grundstück ums Haus rum ist auch mit 1000 qm eines der wirklich außergewöhnlich großen, denn kaum einer heutzutage kommt noch an soetwas zu einem bezahlbaren Preis ran. Zwei Häuser weiter die Straße haben sie eben erst ein winziges Doppelhaus auf ein Grundstück von etwa 200 qm gestellt! Fürchterlich eng da - und das auf dem Land!

Da bin ich mal neugierig was du berichtest! Du bist für mich wirklich eine wahre Wundertüte Elke!!! Ihr macht nur ungewöhnliche Dinge! Es gibt wirklich nicht viele Leute, die sich freiwillig immer wieder in Renovierungschaos stürzen!
Erst kürzlich haben wir uns unser Fotoalbum vom Renovieren angesehen und einstimmig festgestellt, dass wir das heute nicht mehr durchziehen würden! Was haben wir Blut und Wasser geschwitzt und Rückschläge erlebt und mit der Tücke der Baumaterialien gekämpft...

Ihr müßt unerschöpfliche Energiereserven besitzen!!!

Liebe Grüße, Bine
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elke
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Hab momentan nicht so viel Zeit   Mo 09 Jun 2008, 19:34

Hallo Bine,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber zur Zeit hab ich wirklich keine Zeit :-)

Na ja, tauschen war nicht in dem Sinne gemeint, wir müssen unser Haus hier natürlich ganz nomal verkaufen (hoffentlich klappt das!!!!). Das neue haus ist gut in Schuss und hat einiges an Potential. Aber das kann alles warten, man kann erstmal einfach nur einziehen, was ich ziemlich toll finde :-)

Das wichtigste ist, dass wir dort keine direkten Nachbarn mehr haben. Der nächste ist mehr als 100 m weg und wir haben sogar eine eigene Privatstraße dabei :-) Trotzdem sind wir nicht aus der Welt, das ist nur 10 Minuten mit dem Auto von hier und ganz nah bei meiner Arbeitsstelle. Keiner muss aus seinem gewohnten Umfeld raus (auf die leute hier können wir eh verzichten, bis auf 2 ganz schmerzliche Ausnahmen), Sarah hat jetzt bald den Führerschein und kann Milena morgens mit zur Schule nehmen. Das passt irgendwie einfach alles :-) Und weil der Doktor ja auch schon 58 ist, hätten wir eh nicht mehr ewig warten können.

Dr. No bekommt jetzt endlich, was er sein Leben lang haben wollte und ich denke, dass es seiner Psyche absolut gut tun wird!!! Hier ist es schon so weit gekommen, dass wir am Wochenende möglichst wegfahren, weil dann hier draußen Kleingartenatmosphäre ist (Rasenmäher, Gillen, Lärm) und Norbert die dämlichen Nachbarn nicht mehr sehen kann. Alle Nase lang kommt eienr und will, dass wir irgendwas abschneiden oder fällen, weil der ganze "DRECK" ja auf dei Golfrasen fällt ....

Hier wird alles anders:



Das foto hab ich ja auch in bienes Forum. Später kommen dann noch mehr :-)

Soviel für heute, ich muss die Terasse entkalken .-)

Liebe Grüße
Elke

_________________
Liebe Grüße
Elke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lymond.forumieren.de
Elke
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Hab momentan nicht so viel Zeit   Fr 18 Jul 2008, 20:45

Soooo, bin wieder da!!!! study study study Very Happy

_________________
Liebe Grüße
Elke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lymond.forumieren.de
Elke
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Hab momentan nicht so viel Zeit   Do 26 Nov 2009, 14:43

Wahrscheinlich habt ihr es gemerkt, ich hänge zur Zeit etwas. Eigentlich lese ich seit einiger zeit QP, aber irgendwie klappt das mit meinem Zeitmanagement irgendwie gar nicht mehr. Neues Haus - da muss auch ein neues Zeitmanagement her.

Gerade habe ich noch ein Fremdbuch abzuferkeln, danach mach ich mich wieder dran :-)))

_________________
Liebe Grüße
Elke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lymond.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hab momentan nicht so viel Zeit   

Nach oben Nach unten
 
Hab momentan nicht so viel Zeit
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» zur Zeit nicht viel Zeit aber trotzdem was in Arbeit
» Spinosaurus verbrachte viel Zeit im Wasser
» Felix J. Palma: Die Landkarte der Zeit
» Marian Babson - Die Katze, die zu viel wusste
» Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lymond Chronicles :: Dies und das :: Laberthread :-)-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben