Lymond Chronicles

Diskussionsrunde für Lymond-Fans
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Bliadhna math ur !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Elkie



Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Bliadhna math ur !!!   Di 08 Jan 2008, 21:17

Soll heißen: Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch!

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber auf Skye hat die blöde Tastatur letztendlich ihren Geist aufgegeben und alles Schreiben wäre ein endloses Gestocher mit Löchern gewesen. Hoffentlich seid ihr gut reingerutscht :-)

Dann ein Geständnis (aber wohl nicht überraschend :-))), ich habe Game of Kings natürlich schon durch Embarassed ; wie immer konnte ich mich ab irgendwann nicht mehr davon trennen (Stichwort Klebeliteratur :-))). Ich hab dazu noch einige Fragen und Anmerkungen, die ich aber dann in den richtigen Thread setze.

Das Sahnehäubchen war diesmal natürlich, dass ich kreuz und quer durch die Landschaft gefahren bin, in der die Geschichte spielt. Die Straß von Newcastle über Hexham nach Carlisle kenn ich inzwischen ja schon auswendig, ebenso Dumbarton, aber auf der Rückfahrt sind wir diesmal quer durch Lanarkshire und die Borders gefahren! Dr. No wollte unbedingt noch nach Lindisfarne auf die Holy Isle, Orchideensamen sammeln ( Rolling Eyes ), und deshalb sind wir schon einen Tag früher von Skye aufgebrochen, haben in Hamilton (bei Glasgow) übernachtet und sind dann nach Osten gefahren. Die Landschaft unterscheidet sich nicht so sehr von der Newcastle-Carlisle-Strecke aber wir sind durch einige sehr schöne Flecken gekommen. Zudem war alles ziemlich verschneit und so ein einsames verschneites Castle in einem einsamen verschneiten Glen an einem einsamen gefrorenen Loch unter einem einsamen verschneiten Ben hat schon wirklich was :-) Zudem, wann man sich einen gelbköpfigen Outlaw darin vorstellt :-)

Wir sind auch an Biggar vorbeigekommen, was ja nicht weit von Culter liegt :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.borreraig.co.uk
cerisaye



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: und willkommen zurück!   Mi 09 Jan 2008, 19:31

Und keinen Abstecher nach St. Mary's??? Das kann ich ja gar nicht glauben!

Oder Melrose Abbey, wo Will seine Tante heiratet?

Manno, Elke, das musste aber nachholen:
Auf Bill Marshalls Seiten findest du die nötigen Infos und Wegbeschreibungen.

Alte Whispering Gallery Nummern können nachbestellt werden, aber auch neue bringen immer wieder schöne Artikel zu den Büchern.


Uns nun erzähl doch mal, welche Szenen sind dir aufgefallen die du in der deutschen Ausgabe nicht hattest???

Gruß M.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.geomaler.de
Elkie



Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Bliadhna math ur !!!   Mi 09 Jan 2008, 19:40

Huhu :-)

Doch, in Melrose waren wir auch, aber nur von außen. Da lag ganz hoch Schnee und der Eintritt war ziemlich teuer, aber ich hab ja aus dem Schottlandforum etliche Leute, die da sehr schöne Fotos von innen geschossen haben :-)

Ach, ich bin jedes Jahr mindestens 3 mal in Schottland, da wird sich noch die ein- oder andere Gelegenheit ergeben :-). Eigentlich bin ich ja ein West-Highland-Fan; sowas wie die Borders nehmen wir höchstens auf der Durchreise mit :-)

Szenen hab ich nicht direkt neu entdeckt; ich hab das ganze Buch neu entdeckt :-). Ich hab ja schon erzählt, dass ich beim ersten Lesen wiederwillig angefangen habe und dann ziemlich durchgerast bin, um zu erfahren, wie das ausgeht. Ich les jetzt gerade nochmal die Gerichtsverhandlung in der übersetzten Fassung; dann mache ich unten einen neuen Thread auf. Und dann möcht ich wissen, was da so fehlt :-)))
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.borreraig.co.uk
cerisaye



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Melrose   Mi 09 Jan 2008, 20:10

Für die teuren Eintrittspreise kann ich dir nur dieses Wochenticket oder 10-Tageticket von Historic Scotland empfehlen, da kommt man dann auch mit auf die Burg in Edinburgh und in noch ein paar schöne Abteien und auch in einige andere Orte rein. Fass du Gartenbesitzer bist lohnt ich auch der kleine botanische Garten in Melrose mit dem Samenhandel.Dort könnte ich mich leider leer kaufen, und da darf ich nur unter Aufsicht rein.;-)


Ich bin ja mal den St. Cuthbert's Way gelaufen von Melriose bis Lindifarne, da geht es durch viele Handlungsorte aus Game of Kings und Disorderly Knights. Und die doch touristisch stark unterschätzten Borders offenbaren sich in ihrer ganzen Schönheit.

Gruß M.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.geomaler.de
Elkie



Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Bliadhna math ur !!!   Mi 09 Jan 2008, 20:29

Dr. No (das ist mein Mann) ist bei uns der Gartenfetischist, allerdings auf heimische Orchideen, Farne und so'n Zeugs spezialisiert. Wir haben hier in Essen 4 Gewächshäuser im Garten und dazu diverse Biotope :-) Niemals geh ich freiwillig mehr in einen botanischen Garten :-))). Im Sommer fahren wir nach Lappland (mal wieder), weil da irgendwas wächst, und so geht das eigentlich ständig :-)

Och, die Abbey war ja auch von außen schön anzusehen :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.borreraig.co.uk
Elkie



Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: ich schaff es heute nicht mehr   Mi 09 Jan 2008, 22:33

mir schmiert hier wegen eines blöden Lohnprogramms ständig die Kiste ab. Da muss morgen erstmal der Support dran Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.borreraig.co.uk
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bliadhna math ur !!!   

Nach oben Nach unten
 
Bliadhna math ur !!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lymond Chronicles :: Dies und das :: Laberthread :-)-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren