Lymond Chronicles

Diskussionsrunde für Lymond-Fans
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Kapitel 12 - Djerba

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Elke
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Kapitel 12 - Djerba   Di 16 Okt 2007, 18:42

Die Reiterspiele auf Djerba! S. 175 folgende
Das doch mal wieder Abenteuerroman pur! Aber auf was für einem Niveau! Da dröhnt die Erde unter donnernden Pferdehufen und der Moment in dem Lymond Jerott beisteht ist absolut elektrisierend:
"Well done, Brother Blyth..."

Genial!

Da stellen sich mir alle Härchen auf!

Und was noch phantastisch ist - hinterher festzustellen, dass Jerott keineswegs betrunken war, sondern nur markiert hat!

Ich finde diese Szene absolut ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass das Buch ursprünglich in den 60gern geschrieben wurde und diese ganzen Super-Aktion-Filme, die wir mittlerweile gewöhnt sind, da noch lange nicht an der Tagesordnung waren. Was sie aber hier beschreibt ist nicht nur hochgradig spannend, sondern auch noch so raffiniert aufgebaut, dass man vor soviel Einfallsreichtum nur den Hut ziehen kann!

Bine
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lymond.forumieren.de
 
Kapitel 12 - Djerba
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ludwig Revolution: Kapitel 15 & 16
» Das letzte Einhorn - Kapitel 09 - 11
» Tsubasa: Kapitel 026 - 030
» Seelen: Kapitel 26 - 28
» Seelen: Kapitel 47 - 49

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lymond Chronicles :: Lymond Chronicles :: Pawn in Frankincense-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com