Lymond Chronicles

Diskussionsrunde für Lymond-Fans
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Diccon Chancellor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Elkie



Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Diccon Chancellor   Di 13 Nov 2007, 19:48

Liebe Bine,

ich muss sagen, Diccons Tod hat mich doch arg mitgenommen! Und Lymond wohl auch. Ich hatte das Gefühl, dass er in Diccon einen ebenbürtigen Geist gesehen hat. Halt auf einem anderen Gebiet, aber eben gleichfalls skilled, gleichfalls hat er sich seine Fähigkeiten erworben und nichts in den Schoß geworfen bekommen.

Die Rückfahrt auf der "Edward" war ein atemberaubendes Abenteuer! Niemals hätte ich gedacht, dass noch was passiert, als sie schon in Bergen sind! Erst havarieren die drei angeschlagenen Schiffe und dann, als alles schon sicher scheint, passiert der absolute Supergau! Ich hab bis zum Ende gehofft, dass Lymond ihn und Christopher noch findet ...

Ein kleines Bonmot für mich: auf Seite 307 erwähnt Lymond einen gewissen Mercator aus Duisburg ... Ich habe noch nie meine Heimatstadt in einem Buch, geschweige denn in einem historischen, fremdsprachigen Roman gelesen :-) Mercator haben wir schon in der Grundschule durchgenudelt :-) Das nur so am Rande :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.borreraig.co.uk
cerisaye
Gast



BeitragThema: Diccons Reise   Di 20 Nov 2007, 11:51

Kleine Anmerkung

Diccons Reisebericht hab ich gerade bei geomaler.de ins Forum eingestellt.



Nicht vor dem etwas unorthodox geschriebenen Englisch zurückschrecken. Das geht nach kurzer Eingewöhnung sehr gut.

Martine
Nach oben Nach unten
Elkie



Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Diccon Chancellor   Di 20 Nov 2007, 19:01

Das ist klasse! Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.borreraig.co.uk
Bine
Gast



BeitragThema: Kurz und unzureichend   Do 22 Nov 2007, 02:26

Nur kurz - bevor ich gleich ins Bett falle - und leider auch nicht sonderlich qualifiziert, aber Diccon Chancellors Tod hat mich genauso mitgenommen. Ich weiß, es gibt in Martines Forum Leute, die an DDs Büchern vor allem die faszinierenden Nebenfiguren lieben ;-). Chancellor war jedenfalls eine davon, die ich schmerzhaft vermißt habe und ich hatte soooo gehofft, dass er ihn noch retten kann!

Wie man so einen Verlust beinahe körperlich spüren kann.

Ich werde dieses Buch definitiv wieder lesen!

Gute Nacht! Bine
Nach oben Nach unten
Elkie



Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Diccon Chancellor   Fr 23 Nov 2007, 20:05

Ich hab ja auch gehofft, dass er überlebt, obwohl ich dumme Nuss vorher im Compendium den Artikel über Chancellor gelesen habe, in dem definitv stand, dass er dort den Tod findet. Da sieht man mal wieder, wie tricky DD schreibt :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.borreraig.co.uk
Ulli



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.06.12

BeitragThema: Re: Diccon Chancellor   Mi 13 Jun 2012, 17:36

Chancellor war, neben so vielen anderen, auch eine Figur, die ich mochte. Zumal man Lymond einen wirklichen Freund auf Augenhöhe wünscht. Der hätte einen Teil der Erlösung, an der Philippa später so hart arbeiten muß, vielleicht schon in Angriff nehmen können.

Daß DD eine unschlagbare Meisterin ihres Fachs ist, zeigt sich auch immer wieder, wie sie etwas erzählt. Ging mir in Band 4 das Herz auf, wie sie sich an Aleppo herantastete, war ich hier fasziniert, wie sie Hugh Willoubhys Schiff beschreitet. Beides gar keine so wesentliche Teile der Geschichte, aber die Herangehensweise einfach ganz fein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Diccon Chancellor   

Nach oben Nach unten
 
Diccon Chancellor
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lymond Chronicles :: Lymond Chronicles :: The Ringed Castle-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren